Plattform Shared Mobility

Unsere Mission

Unter dem Namen „Plattform Shared Mobility“ (PSM) haben wir uns als führende urbane Mobilitätsanbieter zusammengeschlossen, um als Interessengemeinschaft innovative Mobilitätsangebote zu schaffen und zu fördern.

Unsere Mitglieder Bolt, Lime, Uber und Voi repräsentieren einen Großteil des Markts für Shared Mobility und verfügen zusammen über 240.000 Fahrzeuge in 103 Städten, die von fast 9 Millionen Menschen genutzt werden.

Die PSM agiert als ein zentraler Ansprechpartner für die Themen im Bereich geteilter Mobilität und bietet die Chance, zwischen Politik und Anbietern zu vermitteln und auf diesem Weg die urbane Mobilität gemeinsam zu gestalten.

Unsere Ziele

Die Verkehrswende gelingt nur gemeinsam, davon sind wir überzeugt. Wir bündeln unsere Interessen und Überzeugungen und treten in den Dialog mit der Öffentlichkeit, Politik, Verwaltung und Forschung.

Dabei eint uns das Ziel, die geeigneten Rahmenbedingungen für eine wirtschaftlich, ökologisch und sozial nachhaltige, geteilte Mobilität zu schaffen.

Wir setzen uns für eine sichere und verantwortungsvolle Nutzung von Sharing-Angeboten ein.